Kopfgrafik Wirtz Stemmbrueckenstrasse


Das Unternehmen – die große Familie

Jeder einzelne Mitarbeiter, ob Festangestellter, Praktikant oder Aushilfe zählt bei uns zur großen Familie. Mit diesem Leitfaden lieben und leben wir unsere Arbeit und beziehen auch die Angehörigen unserer Arbeitnehmer mit ein.

So auch am zweiten Wirtz Frühlings- und Familientag im April 2013 in unserem Druck- und Medienzentrum. Fast alle Mitarbeiter waren dabei und haben ihre Angehörigen mitgebracht. Mehr als 250 Erwachsene und über 70 Kinder sind ein Garant für eine gelungene Veranstaltung. Im Rahmen der Produktionsshow konnten alle das Druckhandwerk und die Mailingproduktion live erleben.

Bei unserem monatlichen Abteilungsdinner beköstigt uns immer im Wechsel eine Abteilung, ob Handkonfektion, Sachbearbeitung oder die Druckerei, bei uns kocht jeder mal was Feines. Die dafür benötigten Lebensmittel werden von der Geschäftsleitung gestellt und die angehenden Köche werden von ihrer Arbeitszeit freigestellt. Das schmeckt nicht nur den Mitarbeitern.

Das 2009 neu eröffnete Firmengebäude wurde mit der „Druckbar“ ausgestattet. Ein Wohlfühlraum zur Pause mit entspannenden Sitzgelegenheiten oder der Möglichkeit zu einem kleinen entspannenden Kicker-Match. Nicht fehlen darf für Gesundheit und Ausgewogenheit im Büroalltag die Lauf- und Walkinggruppe mit eigenem Personaltrainer im vierzehntägigen Wechsel.

Mit einer langen Verbundenheit zu unseren Mitarbeitern können wir begeistert hervorheben, dass unser längster Mitarbeiter seit sage und schreibe 43 Jahren aktiv dabei ist! Unsere vier Auszubildenden aus verschiedenen Abteilungen werden nicht für den Markt, sondern für das eigene Unternehmen ausgebildet, denn echte MailingLiebe braucht engagierten Nachwuchs. Heute sind im Unternehmen mehr als sechs aktive Mitarbeiter im eigenen Hause ausgebildet worden.

In den Schulferien sind unsere Mitarbeiter-Kinder die „Wirtz-Mikis“ zu einem unverbindlichen Reinschnuppern in den Druckereialltag oder für ein Schulpraktikum gern gesehene Gäste.

Mit viel Liebe zum Detail und dem Blick fürs Ganze setzen wir uns ein, für jedes unserer Familienmitglieder – individuell, glaubhaft und verständnisvoll.

 

Logo MailingLiebe