Kopfgrafik MailingLiebe Moment


Innovationsgeist

Unser erfolgreicher Wandel vom „klassischen Druckunternehmen“ zum Marktführer für innovative und kreative Direktmailings entstand durch den permanenten Antrieb nach Innovationen. Ständig Neues zu entwickeln und auch in der unternehmerischen Lenkung einmal mehr querzudenken, bestätigt unser Wirken auf ganzer Linie! Wir investieren jährlich einen festen Teil unserer Umsatzerlöse in unsere interne Forschung und Entwicklung. Damit haben wir unsere Position als Innovator für Mailingtrends im Markt weiter ausgebaut und gefestigt.

Wir leben Innovationen um den Anforderungen des Marktes sowie unserer herausfordernden Kunden permanent und im vollen Maße gerecht zu werden. Jeden Monat führen wir Kreativworkshops mit Vertrieb und Produktion durch, wo gemeinsam die neusten Trends und Bedürfnisse aufnehmen. Diese Ideen und Anstöße werden dann im MailingLiebe® Innovationsteam, mit Mitarbeitern aus allen produzierenden Abteilungen, aufgenommen mit dem monatlichen Ziel neue MailingLiebe-Produkte zu entwickeln.

Im Bereich der innovativen Dienstleistungen entwickeln wir unser Angebotsportfolio ständig weiter. Unsere Kunden können nun live den Erfolg Ihrer Mailingkampagnen mittels unseres MailingLiebe® Responsetracking am Bildschirm verfolgen. Dies wird ermöglicht durch unsere crossmediale Verlängerung des Mailings im Vorfeld der Aktion durch unsere Experten – kurz MyResponse.
Somit werden im Vergleich zu einer traditionellen Responsekarte nun plötzlich sogar die Endkunden sichtbar, welche sich zunächst nur für weitere Informationen interessiert haben, aber noch nichts bestellt bzw. angefragt haben. Dies eröffnet ganz neue Blickwinkel in der Entscheidung, ob eine Kampagne ein Erfolg war. Ganz im Sinne unseres Mottos – MailingLiebe® – Made for Response.

Innovativ und immer häufiger im Einsatz ist der Ansatz Data Driven Marketing. Da für unsere Kunden am Ende maßgeblich der Response für den Erfolg eines Mailings entscheidend ist, haben wir frühzeitig diesen Trend aufgenommen. Wir beraten nun Kunden bei der Datenanalyse im Vorfeld Ihrer Kampagnen und bei der Segmentierung Ihrer Datenbank mit dem Ziel einer möglichen Responsevorhersage für die folgende Kampagne. Aufgrund des bisherigen Kaufverhaltens sowie der Prüfung von Korrelationen im Zusammenhang mit der Responsehistorie lässt sich mittels aufwendiger Scoring-Verfahren die Wahrscheinlichkeit der Kundenreaktion je Zielgruppe teilweise bereits vorhersagen.

 

Logo MailingLiebe